Ehrung Fluthelfer

Veröffentlicht am 2. Oktober 2023 um 20:40

Anlässlich der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal wurden diese Woche im Landratsamt Bayreuth die Fluthelfer des Hilfeleistungskontingents von Stadt und Landkreis Bayreuth für ihren selbstlosen Einsatz geehrt.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth waren 24 Kameraden*innen darunter 5 Kameraden aus der Abt. St. Georgen im Ahrtal mit im Einsatz.

Neben den Hilfsorganisationen hätten auch alle privaten Helfer und Firmen die Tagelang gemeinsam mit Uns angepackt haben, um den Flutopfern zu helfen eine Ehrung verdient. Wir sagen Danke an alle Hilfsorganisationen, Firmen und Helfern aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern. Diese Ehrung nehmen wir stellvertretend für alle Freiwilligen Helfer entgegen und widmen Sie Ihnen für Ihren ebenfalls unermüdlichen und selbstlosen Einsatz.