Einsatz 8 - THL 3 - VU

Veröffentlicht am 27. Mai 2023 um 23:50

Verkehrsunfall Person eingeklemmt - Albrecht-Dürer-Straße

Am vergangenen Samstag kurz vor Mitternacht wurden wir zusammen mit der Ständigen Wache zu einem Verkehrsunfall im Bayreuther Stadtgebiet alarmiert. Aus uns nicht bekannten Gründen verlor der Fahrer eines PKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Dabei wurden noch zwei weitere geparkte PKWs zum Teil stark beschädigt. Die Abteilung St. Georgen übernahm in Absprache mit der Polizei während der Unfallaufnahme die beidseitige Straßensperrung und Verkehrsregelung. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrbahn nach Beendigung der Unfallaufnahme gereinigt. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Um 2:30 Uhr war der Einsatz abgeschlossen und alle Einsatzkräfte konnten an ihren Standort zurückkehren. Von der Abteilung St. Georgen waren 12 Kamerad*innen mit unserem Löschgruppenfahrzeug und unserem Mehrzweckfahrzeug im Einsatz.