Feuerwehraktionswoche 2024

Veröffentlicht am 23. September 2024 um 12:38

Eine Arbeitsreiche Aktionswoche mit drei Einsatzübungen sowie drei Brandeinsätzen liegt hinter uns. Unseren Start in die Feuerwehraktionswoche hatten wir zusammen mit der Feuerwehr Laineck am Samstag, dem 14.09. bei der Auftaktübung an der Grundschule in Laineck. Am Mittwoch, dem 18.09. unterstützten wir mit unserem LF die Jugendfeuerwehr bei Ihrer Einsatzübung in der Äußeren Badstraße. Am Freitag, dem 20.09. übten wir zusammen mit der Feuerwehr Laineck und dem Löschzug der Abt. Innere Stadt, sowie dem Rettungsdienst der BRK Bereitschaft Bayreuth die Zusammenarbeit bei einem Gebäudebrand an der Alexander-von-Humboldt-Realschule an der Bürgerreuth. Traditionell endete die Feuerwehraktionswoche mit einem großen Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 22.09. in der Feuerwache bei dem wir uns um den Ausschank der Getränke kümmerten. Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und das große Interesse an unserer Ehrenamtlichen Tätigkeit.