Registrierung aller Einsatzmittel

In den letzten Wochen wurden alle Einsatzmittel die auf unseren Fahrzeugen verlastet sind digital erfasst und mit einem Strichcode gekennzeichnet. Zusätzlich wurde im Gerätehaus ein Terminal installiert über dies völlig Papierlos defekte Einsatzmittel zur Reparatur bzw. zur Ersatzbeschaffung angemeldet werden können. Über diese Terminals können auch Fahrtberechtigungen kontrolliert und Einsatz- und Bewegungsfahrten erfasst werden. Ziel ist es in Zukunft möglichst Papierlos zu arbeiten und somit auch das Handschriftlich geführte Fahrtenbuch zu ersetzen. Als Nächstes werden noch alle Einsatzmittel im Gerätehaus erfasst und digital eingepflegt. Ein großer Dank geht an die Kameraden der Ständigen Wache für die gute Zusammenarbeit bei der digitalen Erfassung unserer Einsatzfahrzeuge. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!